Über mich

admin-ajax.php_

Robin Schärer

Bildungsweg

Der Einstieg in die Berufswelt begann mit der Ausbildung zum Elektromonteur in Zürich.
Nach mehrjähriger Berufserfahrung absolvierte ich den Lichtplaner-Kurs der Schweizer Lichtgesellschaft mit Zertifikat in Winterthur.
Nach einem Praktikum als Lichtplaner begab ich mich mehr in den praktischen und weg vom theoretischen Teil des Lichts.
So eignete ich mir das heutige Know-how betreffend Anwendung, Montagen, Einsatzmöglichkeiten und Gestaltung mit Licht an.

„Es bereitet mir grosse Freude, mit dem Medium Licht zu arbeiten.“

Heutzutage ist die Auswahl von Materialien und Leuchtquellen immens gross und lässt der Fantasie fast keine Grenzen.Um die Ideen von der Theorie in die Praxis umzusetzen, bedarf es einer professionellen und sauberen Installation, damit die Beleuchtung (insbesondere LED)  auch nachhaltig erhalten bleibt. Meine Dienstleistungen führe ich mit der Bewilligung des Eidgenössischen Starkstrominspektorat (ESTI) aus.

Gerne biete ich mich für eine unverbindliche Beratung an.